Montag, 26. November 2018

Eisenbart & Meisendraht #0009 - Weltuntergang

Ohje! Ohjeohje. Die sind alle weg! Alle sinse weg. Was mache ich denn nun? Die Schreibtische der Redaktion sind wie leergefegt, vereinzelt fliegen ein paar brennende Akten durch die Luft. Manchmal piept ein Computer auf, so als wolle er sich über meine Misere lustig machen. Das ist doch nicht normal.

Aber wenn ichs mir überlege, ist das nur logisch, denn dieser Monat steht im Zeichen des Weltunterganges. Also zumindest bei uns in der Sendung. Frau Dr. Meisendraht und Herr Prof. Dr. Eisenbart haben sich des Weltenbrands angenommen und da sind wirklich alle dabei: die Aliens, die Zombies, die Kometen, die U-Bahnen, die Doomsdaysekten, Hornhaut, Steven Hawking et cetera Peh Peh.

Alle Themen zerfallen unseren wackeren Moderationsmaestros zwischen den Fingern wie ein hefiger Zopf am jüngsten Tag. Aber dafür gibt es mehr Action als je zuvor in dieser sympathischen, kleinen Nischensendung, meinliebermanndu. Endzeitstimmung mit ordentlich Stimmung eben. Und obendrauf gibt es apokalyptische Literatur zum Anfassen und Knuddeln in Hülle und Fülle. Es wurden uns diesmal mehr Texte zugesteckt, als wir tragen konnten. Mal sehen, was wir mit der überzähligen Textmasse anstellen.

Also denn, viel Freude beim Zuhören.
Und bitte bitte, liebe Menschen, kommt zurück!

In stiller Hoffnung
euer
Pappi der Redaktionspapagey



Autoren:

Schidl’n’Schedl
Tibor Baumann
Tobias Hacker
Arabella Block
Andreas Lugauer
Elmar Tannert
Theobald Fuchs
Hannes G. Laber Holzmann
Moses Wolff
Franz Walser


Sprecher:

Felix Benjamin
Tobias Lindemann
Anja Gmeinwieser
Arthur Roscher
Chris Bellaj
Doris Hanslbauer
Verena Schmidt

Cameoauftritt "Die Lokalen Leidenschaften":
Lisa: Lisa Hübner
Andi: Andreas Basner

Theobald Fuchs: „Die große Angst“

Erzähler: Carsten Striepe
Tante Mathilda: Verena Schmidt
Onkel Serban: Moses Wolff
Ida: Julia Gruber
Schattenloser: Philipp Abel
Vladimir: Arthur Roscher


Musik:

Kai Engel – Cendres
Jared C. Balogh - Attempt 7

Keine Kommentare:

Kommentar posten