Montag, 8. April 2019

Eisenbart & Meisendraht #0015 - Tort a Tort I



Jajaja hoch sollen sie leben und so weiter, blablabla. Alle feiern Eisis und Meisis einjähriges Ätherjubiläum. Und wer darf nicht mit? Natürlich, ich, der Redaktionspapagey. Weil Vögel weder in Waschmaschinenfirmen noch in Staatstheater rein dürfen. Das ist frech!

Unser Radiodreamteam Eisi und Meisi indes packten ihre sieben Sachen und machten sich auf nach AEG in die Kulturwerkstatt, um ihre erste Live-Performance hinzulegen. In monatelanger, entbehrungsreicher Vorbereitung wurde ihnen vom Team N.Ort eine kleine Bühne aus alten Kartonagen zusammengeklöppelt und zur Verfügung gestellt.

Schade nur, dass sich die beiden Herrschaften zu fein waren, im Vorfeld sinnvolle, geschweigedenn interessante Themen zurechtzulegen und so verkommt dieser so verheißungsvoll herangekündigte Abend zu einer Rutschpartie der losen Themenfäden. Zumindest die beiden SprecherInnen konnten das lose Gebinde mit ihren kräftigen Stimmbändern zusammenhalten.

Dies ist der erste Teil der zweiteiligen Livetour zum Eisimeisigeburtstag. Nächster Halt: Staatstheater Nürnberg. Das kann ja was geben. Stay tuned!

In Würde,
Ihr Pappy, der Redaktionspapgey





SprecherInnen:

- Anna Hoffmann
- Philipp Abel

mit Texten von diversen AutorInnen


Keine Kommentare:

Kommentar posten