Samstag, 3. August 2019

Eisenbart & Meisendraht #0018 - Das Grauen in Farbe (live vom Radio Z-Sommerfest)

Eisi und Meisi on the Road again. Diesmal zu Gast beim Sommerfest unseres richtigen und wichtigen Hausradiosenders Z.

Das Thema, Gerüchten zufolge in einer Nacht- und Nebelaktion unter Schmerzen geboren, lautet "Das Grauen". Und so machen sich Hartmut EB und Magdalen MD zusammen mit ihren AutorInnen auf eine Reise in die großen und kleinen Grautöne des Lebens. Von Wölfen ist da die Rede aber auch von Nahrungsaufnahme, Alpenlyrik und metallischen Briefen. Wir besingen Doris D und auch sonst geht es ganz schön gräuelich zu.

Die Technik ist mal wieder störrischer noch als ein misslauniger Nepalesel und so müssen sich unsere beiden Radioconférenciers mühsam durch den Abend wursteln. Auch das Bühnenkonzept ist höchst anspruchsvoll: neben dem ersten Teil der Schau im extra entsättigten L-Raum der Nürnberger Desi(nfektionsanstalt), haben für den zweiten Teil eine Kohorte JungarchäologInnen extra für diesen Anlass ein römisches Amphitheater im Desigarten für uns freigelegt. Und darinnen feuern unsere AutorInnen, ganz im Geiste Aristophanes', Sophokles' und wie sie alle sonst noch heißen, eine Show aus ihren Textblättern, dass kein Auge trocken und keine Seele unkarthatiert nach Hause stapfen muss.

Nun also für Sie, ohne weitere Umschweife, die hier sicherlich nicht unangebracht wären, nun der Mitschnitt dieses Abends.





Die Texte wurden diesmal höchstpersönlich geschrieben und gesprochen von:

- Matt S. Bakausky
- Thebobald O.J. Fuchs
- Franz Walser
- Ruben Trawally
- Christine Wiesel
- Felix Benjamin
- Anna Hofmann
- Carolin Wabra
- Stefan Lienerth
- Andreas Lugauer
- Lisa Neher

Von Hitzewallungen gezeichnet

Euer
Pappi, der Redaktionspapagey

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen